Teilnehmer für das 33. Wunderhornturnier stehen fest

Turniersieger 2017: HSG Blomberg-Lippe (Foto: Jack)

Das traditionsreiche internationale Robert-Schumann-Turnier 2018 für Handball-Frauenmannschaften wird am 25. und 26. August 2018 zum 33. Mal in Oldenburg ausgetragen. Es dient als Standortbestimmung zum Ende der Vorbereitung für die kommende Handballsaison. Dem Organisationsteam um Thomas Heise gelang es neben den traditionellen Teilnehmern aus der deutschen Bundesliga drei  internationale hochklassige Mannschaften fürs das Oldenburger Turnier zu gewinnen:

LK Zug (CH) – 3. Platz Schweizer Liga 2017/18,
H65 Höör (S)- Schwedischer Vizemeister 2018, EHF-Cup Teilnehmer Gruppenphase 2017/18
Skanderborg Handbol (DK) – Dänische Liga
Bayer Leverkusen (D) - HBF 7. Platz,
HSG Blomberg / Lippe (D) – HBF 8.Platz,
BVB Dortmund (D) – HBF 4. Platz,
VfL Oldenburg (D) – HBF 9. Platz, DHB-Pokalsieger 2018
Werder Bremen (D) - 2  Liga,  Platz 11

Nach einigen Abgängen bzw. Karriereende einiger Spielerinnen dürfen wir neue Gesichter im Team um Trainergespann Niels Bötel und Andy Lampe begrüßen. Die Zuschauer dürften gespannt sein auf die Vorstellung unseres Heimkaders. Spielstätte ist traditionell unsere ehrwürdige Robert-Schumann-Halle an der Rebenstraße in Oldenburg, in der nicht nur das sportliche Forum sondern auch familiäre Atmosphäre gepflegt wird.

Acht Mannschaften messen sich in der Trainingsvorbereitung in 20 Spielbegegnungen während dieser zwei Turniertage. Jede Mannschaft wird an beiden Tagen fünf Spiele zu je 2 x 20 min. Spielzeit austragen. Für die Finalisten winken Pokale und Preisgelder. Eine besondere Zeit für jeden Handballinteressierten, wobei Spannung in den Entscheidungskämpfen garantiert ist.

T. Heise - Texte und Pressedienst