Wunderhornturnier – Wichtiger Meilenstein für die kommende Handballsaison

Die Vorbereitungen zum 32. internationalen Robert-Schumann-Turnier um das Oldenburger Wunderhorn laufen auf Hochtouren. Das jährlich stattfindende vorbereitende Turnier für die kommende Handballsaison wird diesmal am 26. und 27. August 2017 ausgetragen. Dank des großen Interesses können wir auch in diesem Jahr wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld garantieren. Dem Organisationsteam um Heike Horstmann gelang es neben den traditionellen Teilnehmern aus der deutschen Bundesliga vier internationale hochklassige Mannschaften fürs das Oldenburger Turnier zu gewinnen:

Lada Togliatti
(RUS) – Russischer Vizemeisterschaft, EHF-Cup Teilnehmer 2016/17,

Spono Eagles (CH) – Schweizer Meisterschaft 2016, Vizemeisterschaft 2017, Supercup-Sieger 2017,

Virto Quintus (NL)- Halbfinale EHF Challenge Cup 2016/17,

Team Tvis Holstebro (DK) – Sieger EHF Cup Winners Cup 2016,

Buxtehuder SV (D) - DHB-Pokalsieger 2017 – HBF 4. Platz,

HSG Blomberg / Lippe (D) – HBF 9.Platz,

BVB Dortmund (D) – HBF 6. Platz,

VfL Oldenburg (D) – HBF 5. Platz.

Gespannt sein dürften wir auf die sportliche Vorstellung unseres neu aufgestellten Teams des VfL Oldenburg mit neuem Trainergespann (Niels Bötel, Andy Lampe und Henning Sohl) und vielen neuen Spielerinnen. Spielstätte ist traditionell unsere ehrwürdige Rober-Schumann-Halle an der Rebenstraße in Oldenburg, in der nicht nur sportliche- sondern auch familiäre Atmosphäre garantiert wird.

Acht Mannschaften messen sich in der Trainingsvorbereitung in 20 Spielbegegnungen während dieser zwei Turniertage.   Eine besondere Zeit für jeden Handballinteressierten.

T. Heise - Texte und Pressedienst - 22.06.2017